Das Bundesnetzwerk Selbsthilfe seelische Gesundheit e.V. hat einen langen Namen.
Darum heißt es kurz: NetzG.
NetzG ist ein gemein-nütziger Verein.
NetzG wurde am 9. November 2016 gegründet.
Mehrere Selbsthilfe-Vereine der „Psychiatrie Erfahrenen“ haben NetzG gegründet.
NetzG wurde gegründet damit Menschen mit psychischen Krankheiten gut geholfen wird.
Je schwerer Menschen psychisch krank sind umso weniger können sie sich um Dinge kümmern.
Darum setzt sich NetzG für diese Menschen ein.
Auf der Internet-Seite www.netzg.org:

Ganz oben links auf jeder Seite sind mehrere Zeichen.
Sie helfen beim Lesen der Seite:

Das erste Zeichen macht die Schrift schwarz.
Dann kann man die Schrift besser lesen.

Das zweite Zeichen macht die Schrift groß.
Dann kann man die Schrift auch besser lesen.

Das dritte Zeichen führt zu dieser Seite.
Hier wird die Seite erklärt.

Wenn man auf das vierte Zeichen klickt,
liest der Computer die Seite vor.

Oben links auf jeder Seite ist das Zeichen von NetzG.
Wenn Sie auf dieses Zeichen klicken,
sehen Sie wieder die Start-Seite.

Ganz oben rechts stehen 2 Wörter.
Das ist die Telefon-Nummer von NetzG:
02 28 67 67 40
Das ist die Email-Adresse von NetzG:
info@netzg.org

Oben rechts stehen große Wörter.
Dies sind die 6 Haupt-Bereiche auf der Internet-Seite:
Die Farbe von den Wörtern ist schwarz.
Klicken Sie auf ein Wort.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Mit Infos zum Thema.

Manchmal gibt es auch Unter-Bereiche.
Die Unter-Bereiche kann man sehen,
wenn man auf das Wort mit dem Haupt-Bereich klickt.
Hier auf dem Bild sind die Unter-Bereiche von "Über NetzG".
Die Unter-Bereiche auf dem Bild hier sind
Klicken Sie auf ein Wort.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Mit Infos zum Thema.